Aktuelle News und Presseberichte des Löschzuges Enger-Mitte

Hier finden Sie aktuelle News vom und Presseberichte über den Löschzug Enger-Mitte als Blog aufgelistet.

An dieser Stelle geht ein besonderer Dank an die Neue Westfälische (Kürzel nw) und das Westfalen-Blatt (Kürzel wb) für die Presseberichte und die gute Zusammenarbeit. Vielen Dank!

letzter Einsatz

18.11.2017 
Brandmeldeanlage ausgelöst 

nächster Dienst

nächster Termin



Erste Frau im Löschzug Enger, JF übergibt vier neuer Mitglieder

lze 17.10.2008

Am Freitag den 17.10.2008 war es mal wieder soweit. Löschzugführer Eckhard Laege konnte vier neue Mitglieder im Löschzug Enger begrüßen.

Mit erreichen der Altergrenze von 18 Jahren wechselten sie von der Jugendfeuerwehr in die aktive Wehr über.

Dieser Wechsel ist aber schon ein ganz besonderer. Denn mit Lea Neumann tritt die erste Frau in den Löschzug Enger ein. Aber auch die anderen drei Kameraden sind eine kleine Besonderheit dies aber schon seit ihrer Geburt. Kai, Daniel und Sebastian Westerhold sind Drillinge.

Wir wünschen allen viel Spaß im Löschzug Enger.

Mal schauen wann wir die nächste Frau in den Reihen des Löschzuges begrüßen können und da wir ja auch noch Zwillinge im Löschzug haben ist abzuwarten wann dann mal Vierlinge eintreten.

Schon in der ersten Jahreshälfte 2008 wurden bereits zwei weitere JF Mitglieder in den aktiven Dienst bei uns übergeben: Christian Lange und Bastian Graefe


Der Leiter der Feuerwehr H.J. Tomann (l.) befördert die vier Mitglieder der JF zu Feuerwehrmännern bzw.
zur Feuerwehrfrau und übernimmt sie somit in den aktiven Dienst beim LZ Enger.
von links: Lea Neumann, Daniel Westerhold, Kai Westerhold und Sebastian Westerhold