Aktuelle News und Presseberichte des Löschzuges Enger-Mitte

Hier finden Sie aktuelle News vom und Presseberichte über den Löschzug Enger-Mitte als Blog aufgelistet.

An dieser Stelle geht ein besonderer Dank an die Neue Westfälische (Kürzel nw) und das Westfalen-Blatt (Kürzel wb) für die Presseberichte und die gute Zusammenarbeit. Vielen Dank!

letzter Einsatz

26.05.2017 
Brand eines Baumstumpfes 

nächster Dienst

nächster Termin



Osterfeuer auf dem Weg zu einer festen Größe in Enger Mitte

lze 24.04.2011

Am Ostersonntag 2011 veranstaltete der Löschzug Enger zum zweiten Mal ein Osterfeuer in Enger Mitte. Es fand wie letztes Jahr auch auf einer Wiese neben dem Parkplatz des Gartenhallenbades statt. Rund 700 Besucher wurden durch das Osterfeuer angezogen. Die Kinder konnten an einem kleinen Feuer Stockbrote backen. Kurz vor Einbruch der Dunkelheit wurde dann das "große" Osterfeuer entzündet, das bis tief in die Nacht hinein brannte. Die Besucher konnten das große Feuer vom Hüttendorf aus bei kühlen Getränken und leckeren Würstchen genießen.

Löschzugführer Arndt Höpker war mit dem Verlauf des Osterfeuers sehr zufrieden und hofft, dass das Osterfeuer zu einer festen Größe im Terminkalender von Enger wird.

Wir können stolz auf die Mannschaft des Löschzuges sein, die es geschafft hat, dieses Fest auf die Beine zu stellen. Am kommenden Wochenende ist dann der Löschzug Enger auf dem Kirschblütenfest gefordert, wo auf dem Barmeierplatz eine Getränkebude übernommen wird.

Zu guter Letzt gilt unser Dank allen, die uns tatkräftig unterstützt haben. Vor allem möchten wir hier die Firma Ritter Haftetiketten erwähnen, die uns ihr Gelände zur Verfügung gestellt hat.