Aktuelle News und Presseberichte des Löschzuges Dreyen

Hier finden Sie aktuelle News vom und Presseberichte über den Löschzug Dreyen als Blog aufgelistet.

An dieser Stelle geht ein besonderer Dank an die Neue Westfälische (Kürzel nw) und das Westfalen-Blatt (Kürzel wb) für die Presseberichte und die gute Zusammenarbeit. Vielen Dank!

letzter Einsatz

18.11.2017 
Brandmeldeanlage ausgelöst 

nächster Dienst

nächster Termin

Keine aktuellen Veranstaltungen.



Löschzug Dreyen auf dem Dreschfest 2017

lzd 04.09.2017

Traditionell alle zwei Jahre Anfang September findet in Dreyen auf der Dreschstraße das "Dreschfest" statt. Seit einigen Jahren unterstützt der Löschzug Dreyen hier die Alttraktoren und Landmaschinen-Freunde in Dreyen bei der Straßenabsperrung.

In diesem Jahr nutzten wir das Fest auch aktiv für eine Öffentlichkeitsarbeit. Gleich an zwei Stellen auf dem Festgelände präsentierte sich der Löschzug. Bei einem Infostand konnte neben dem TLF selbst „Hand an die Spritze“ gelegt werden. Mit der Kübelspritze konnten die Kinder, teils unter Mithilfe ihrer Eltern, Pylonen gezielt umspritzen. Es konnte das Fahrzeug besichtigt werden und sich über die Feuerwehr informiert werden.

Auf der anderen Seite des Geländes stand die Drehleiter bereit. Unter Mithilfe der Feuerwehr Spenge, LZ Spenge Mitte, konnten Kinder sich beim Kistenstapeln messen und beweisen. Der Andrang war groß. 

Vielen Dank an die Kameraden aus Spenge, die beteiligten Kameraden aus Dreyen und an die vielen interessierten Besucher. Hier einige Fotoeindrücke:

Dreschfest Dreyen 2017