Aktuelle News und Presseberichte des Löschzuges Dreyen

Hier finden Sie aktuelle News vom und Presseberichte über den Löschzug Dreyen als Blog aufgelistet.

An dieser Stelle geht ein besonderer Dank an die Neue Westfälische (Kürzel nw) und das Westfalen-Blatt (Kürzel wb) für die Presseberichte und die gute Zusammenarbeit. Vielen Dank!

nächster Dienst

nächster Termin



Löschzug Dreyen erfolgreich bei den Leistungswettkämpfen auf Kreisebene

lzd 20.11.2014

Jedes Jahr im September findet der Leistungsnachweis, ein Wettkampf mit feuerwehrtechnischem und sportlichem Bezug, auf Kreisebene statt. Am Mittwoch 19.11.2014 folgte nun die Siegerehrung an der Kreisfeuerwehrzentrale in Eilshausen. Der Löschzug Dreyen belegte 2014 kreisweit den 2. Platz.

Sechs Mitglieder aus Dreyen und ein befreundeter Kamerad aus Steinhagen (Gütersloh) hatten am letzten Wochenende im September 2014 erfolgreich alle vier Disziplinen beim Leistungsnachweis abgelegt.

Neben dem Löschangriff mit 2 C-Rohren als Staffel musste man Fragen beantworten, Knoten & Stiche beherrschen und bei einem Staffellauf die körperliche Fitness unter Beweis stellen. Dabei stellte sich nun im Ergebnis heraus, dass die Dreyener Gruppe kreisweit die 2. beste Zeit erzielte. Schneller bzw. fehlerfreier waren nur noch die Kameraden aus Herford Elverdissen. Glückwunsch an dieser Stelle - auch an die anderen Gruppen und Staffeln!

Für die Leistung gab es am Mittwoch vom Kreisbrandmeister Hackländer ein Lob und eine Urkunde, sowie vom Oberschiedsrichter Stiegelmeier einen Florian für die Gruppe. Auch Wehrführer Tomann und sein Stellvertreter Rogowski waren mit zur Siegerehrung gekommen.

Weitere Infos und Fotos beim KFV Herford: Pokale, Urkunden, Abzeichen und Zeitungsabo für gute Leistungen

Foto Siegerehrung Leistungsnachweis 19.11.2014

2014 LNW EhrungFoto © Jens Vogelsang (KFV Herford)

Gruppenfoto Leistungsnachweis 27.09.2014

2014-LNW Dreyen
Foto © KFV Herford

Teilnehmer: Jens Meyer, Sven Stude, Tobias Althoff, Jens Vinke,
Daniel Lohmann, Stefan Meyer und Stefan Dehne