Feuerwehraktionstag 24.09.2017

Aktuelle News und Presseberichte des Löschzuges Dreyen

Hier finden Sie aktuelle News vom und Presseberichte über den Löschzug Dreyen als Blog aufgelistet.

An dieser Stelle geht ein besonderer Dank an die Neue Westfälische (Kürzel nw) und das Westfalen-Blatt (Kürzel wb) für die Presseberichte und die gute Zusammenarbeit. Vielen Dank!

letzter Einsatz

14.09.2017 
Brandmeldeanlage 

nächster Dienst

nächster Termin

Keine aktuellen Veranstaltungen.



Zwei Autofahrerinnen bei Unfall leicht verletzt - Kollision im Kreuzungsbereich

WB 19.02.2014

Enger (WB). Vorfahrt missachtet: Bei einem Unfall am Dienstagmorgen auf der Kreuzung Hückerstraße/Zur Schmiede sind die beiden am Unfall Beteiligten leicht verletzt worden.

Eine 40-jährige Engeranerin war mit ihrem Seat auf der Straße Zur Schmiede in Richtung Dreyen unterwegs. Als sie die Hückerstraße geradeaus überquerte, missachtete sie die Vorfahrt einer 29-jährigen Frau aus Enger, die mit ihrem Opel Corsa auf der Hückerstraße fuhr. Im Kreuzungsbereich prallten beide Fahrzeuge zusammen.

Durch den Aufprall wurden beide Fahrerinnen verletzt und mit dem Rettungswagen ins Bünder Krankenhaus gebracht. Nach Angaben der Polizei konnten beide nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen.

An der Unfallstelle lief aus dem Seat Motoröl in den Straßengraben. Feuerwehr und  Umweltamt kümmerten sich darum, dass Umweltschäden vermieden wurden. Beide Autos waren so beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Es entstand ein Sachschaden von 9000 Euro.