Aktuelle News und Presseberichte des Löschzuges Dreyen

Hier finden Sie aktuelle News vom und Presseberichte über den Löschzug Dreyen als Blog aufgelistet.

An dieser Stelle geht ein besonderer Dank an die Neue Westfälische (Kürzel nw) und das Westfalen-Blatt (Kürzel wb) für die Presseberichte und die gute Zusammenarbeit. Vielen Dank!

letzter Einsatz

28.05.2017 
Fehlalarm Brandmeldeanlage 

nächster Dienst

nächster Termin



Löschzug Dreyen feiert 25 Jahre Tannenbaumaktion und ehrt fördernde Mitglieder

lzd 20.01.2014

Zum 25. Mal organisierte der Löschzug Dreyen die Tannenbaumsammelaktion im Ortsteil Dreyen und Teilen von Siele. Mit 3 Traktoren und rund 25 Leuten war man am 11.01.2014 von Morgens bis Mittags unterwegs um die alten Bäume einzusammeln. Im Anschluss gab es eine kleine Feierstunde im Gerätehaus Dreyen.


Während der Sammlung der Bäume wurde um eine Spende gebeten. Das Geld geht dieses Jahr an den Kindergarten der AWO im Ortsteil Dreyen. Ab 14 Uhr gab es dann Kaffe & Kuchen, sowie Pommes & Bratwurst auf einer kleinen Feierstunde anlässlich der 25. Tannenbaumaktion.

Hier nutzte Löschzugführer Michael Rogowski die Gelegenheit und ehrte vier fördernde Mitglieder für ihre jahrelange Mitgliedschaft. Alle vier bekamen eine Urkunde und ein kleines Präsent. Die Lokalpresse berichtete ebenfalls von der Feierstunde.

Samstag, 11.01.2014 – 25 Jahre Tannenbaumaktion Dreyen