Aktuelle News und Presseberichte des Löschzuges Dreyen

Hier finden Sie aktuelle News vom und Presseberichte über den Löschzug Dreyen als Blog aufgelistet.

An dieser Stelle geht ein besonderer Dank an die Neue Westfälische (Kürzel nw) und das Westfalen-Blatt (Kürzel wb) für die Presseberichte und die gute Zusammenarbeit. Vielen Dank!

letzter Einsatz

02.12.2017 
unklare Rauchentwicklung 

nächster Dienst

nächster Termin

Keine aktuellen Veranstaltungen.



Löschzug Dreyen nimmt erfolgreich am Leistungsnachweis teil

lzd 28.09.2013

Am Samstag (28.09.2013) veranstaltete der Kreisfeuerwehrverband Herford den jährlichen Leistungsnachweis, einen feuerwehrtechnischen Wettkampf, für die Feuerwehreinheiten im Kreis. Wie gewohnt nahm auch der Löschzug Dreyen mit einer Gruppe (neun Feuerwehrleuten) teil.

Zum ersten Mal nach der neuen Richtlinie des VdF (Verband der Feuerwehren NRW) startete man mit dem Löschangriff (3 C-Rohre) , danach ging es zum schriftlichen Teil - dem beantworten von Fragen. Nach dem Sport (Staffellauf) und den Knoten & Stichen stand fest, die Gruppe hatte bestanden und wurde mit einer Urkunde geehrt. Für seine erste Teilnahme bekam Patrick Goebel das Leistungsabzeichen in Bronze, für seine fünfte Teilnahme André Dehne das Leistungsabzeichen in Gold.

Gruppenfoto Leistungsnachweis 2013 Löschzug Dreyen

2013-09-28 LNWvon links, hinten: Stefan Meyer, Sven Stude, Stefan Dehne, Jens Vinke, Jens Meyer, André Dehne
vorne: Tobias Althoff, Melanie Schneider, Patrick Goebel