Aktuelle News und Presseberichte des Löschzuges Dreyen

Hier finden Sie aktuelle News vom und Presseberichte über den Löschzug Dreyen als Blog aufgelistet.

An dieser Stelle geht ein besonderer Dank an die Neue Westfälische (Kürzel nw) und das Westfalen-Blatt (Kürzel wb) für die Presseberichte und die gute Zusammenarbeit. Vielen Dank!

letzter Einsatz

23.05.2017 
Brandmeldeanlage ausgelöst 

nächster Dienst

nächster Termin



Löschzug Dreyen macht Ausflug nach Emsflower

lzd 26.09.2013

Am 21.09.2013 organisierte der Festausschuss einen Ausflug Richtung Emsland. Auf dem Programm standen die Besichtigung der Privatbrauerei Borchert und ein Besuch bei Emsflower, dem größten Gartenbauunternehmen Europas. Hier einige Fotos.


Mit einem Bus ging es vom Gerätehaus Richtung Nordwesten über die A30. Nach einem gemeinsamen Frühstück im Emsland stand der erste Tagespunkt an. Die Besichtigung der Privatbrauerei Borchert in Lünne. Auf dem Gelände fand ein Armbrustschießen statt, bei dem König und Königin ausgeschossen wurden. Nach einem deftigen Mittagessen ging weiter Richtung Emsbüttel zum Gartenbauunternehmen bzw. Gartencenter Emsflower. Eine knapp 90 minütige Besichtigung führte uns durch die Gewächshäuser und Produktionshallen. Besonders imposant der Tropenbereich mit tropischen Pflanzen und Tieren. Nach einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen konnte noch ausgiebig im Gartencenter eingekauft werden. Im Anschluss ging es per Bus wieder zurück Richtung Gerätehaus.

Fotos 21.09.2013 – Ausflug Emsflower

bwd  Seite 1/2  fwd