Aktuelle News und Presseberichte des Löschzuges Dreyen

Hier finden Sie aktuelle News vom und Presseberichte über den Löschzug Dreyen als Blog aufgelistet.

An dieser Stelle geht ein besonderer Dank an die Neue Westfälische (Kürzel nw) und das Westfalen-Blatt (Kürzel wb) für die Presseberichte und die gute Zusammenarbeit. Vielen Dank!

letzter Einsatz

02.12.2017 
unklare Rauchentwicklung 

nächster Dienst

nächster Termin

Keine aktuellen Veranstaltungen.



Löschzug Dreyen radelt am Mittellandkanal

lzd 17.06.2013

Am Samstag (15.06.) veranstaltete der Löschzug Dreyen einen Ausflug per Fahrrad. Der letzte Ausflug dieser Art für die Einsatz- und Ehrenabteilung war im Mai 2011. Per Bus startete man gegen Mittag Richtung Kreis Minden-Lübbecke. Die Fahrräder fanden Platz im Anhänger des örtlichen Busunternehmers.

Die erste Station und Startpunkt der Radtour war dann das Feuerwehrmuseum Preußisch Oldendorf in Schröttinghausen. Dort schauten wir uns die Exponate aus rund 400 Jahren Feuerwehrgeschichte an.

Weiter ging es per Rad am Mittellandkanal Richtung Niedersachsen durch Bad Essen und Bohmte. Zwischenstation wurde auch gemacht. Bei Verwandtschaft eines Kameraden hatte der Festausschuss Kaffee und Kuchen vorbereitet.

Der Abschluss der Radtour wurde im Restaurant Leckermühle in Bohmte gestaltet. Per Bustransfer ging es dann gegen 21:30 Uhr wieder nach Hause.

Fotos 15.06.2013

bwd  Seite 1/3  fwd