Aktuelle News und Presseberichte des Löschzuges Dreyen

Hier finden Sie aktuelle News vom und Presseberichte über den Löschzug Dreyen als Blog aufgelistet.

An dieser Stelle geht ein besonderer Dank an die Neue Westfälische (Kürzel nw) und das Westfalen-Blatt (Kürzel wb) für die Presseberichte und die gute Zusammenarbeit. Vielen Dank!

nächster Dienst

nächster Termin



Osterfrühstück im Gerätehaus

lzd 01.04.2013

Im Gerätehaus feierte der Löschzug Dreyen Ostern gemeinsam mit einem großen Frühstück. Der Einladung folgten gut 60 Kameraden der Einsatz- und Ehrenabteilung samt Anhang. Auch die Jugendlichen der JF aus dem Ortsteil und ihre Eltern waren eingeladen. Für die Kinder hatte der Osterhase einige Süßigkeiten in der Fahrzeughalle versteckt.

 

Kurz nach 10 Uhr begrüßte Löschzugführer Michael Rogowski die Gäste im Schulungsraum des Gerätehauses und freute sich über die zahlreichen Anmeldungen.

Organisiert durch den Festausschuss hatte man am Ostermontag zum gemeinsamen Frühstück ins Gerätehaus eingeladen. Reichlich Brötchen, Aufschnitt, Kaffee und Saft lockten zahlreiche Gäste an. Aus der großen Gußpfanne gab es Rührei, das unser "Chefkoch" Jens Vinke aus gut 150 Eiern frisch zubereitete.

Nach dem Frühstück hatte sich noch der Osterhase angekündigt. Aufgrund der Witterung war er aber lieber in der Fahrzeughalle unterwegs und hatte dort einige Süßigkeiten für die Kinder versteckt.

Fotos vom 01.04.2013 - Osterfrühstück LZ Dreyen