Aktuelle News und Presseberichte des Löschzuges Dreyen

Hier finden Sie aktuelle News vom und Presseberichte über den Löschzug Dreyen als Blog aufgelistet.

An dieser Stelle geht ein besonderer Dank an die Neue Westfälische (Kürzel nw) und das Westfalen-Blatt (Kürzel wb) für die Presseberichte und die gute Zusammenarbeit. Vielen Dank!

letzter Einsatz

24.06.2017 
Brand einer Gartenhütte 

nächster Dienst

nächster Termin



Löschzug Dreyen macht beim Dorftheater mit

lzd 26.08.2012

"Dorftheater Dreyen - ein Dorf inszeniert sich selbst" unter diesem Motto veranstaltete das Theaterlabor Bielefeld nicht zum ersten Mal eine Theateraufführung in Dreyen. Diesmal traten die Verantwortlichen allerdings auch an die Feuerwehr - den Löschzug Dreyen - heran. Da machten wir natürlich gleich mit!

"Wir sollen extra mit unserem alten LF kommen" informierte Löschzugführer Michael Rogowski seine Kameraden während eines Dienstabends im Gerätehaus. Das Theaterlabor war an ihn herangetreten und fragte, ob die Feuerwehr aus Dreyen nicht mitmachen möchte. Eine Gruppe dazu fand sich schnell und so hieß es für einige Kameraden am Sonntag 26.08. "Einsatz", denn während der Aufführung wurde eine Kulisse in Form eines Hauses in Brand gesetzt. Schauplatz für die Open-Air Veranstaltung war eine Wiese in der Straße "Im Sundern".

Wir rückten mit unserem LF 16 TS (Baujahr 1984) an. Da das Fahrzeug keinen Wassertank hat, müssten wir zuerst vom Hydranten eine Wasserversorgung aufbauen, ehe es für die zwei C-Strahlrohre "Wasser marsch!" hieß. Dann Brand war dann schnell unter Kontrolle bzw. gelöscht. Im Anschluss durften wir uns noch den Applaus der gut 150 Zuschauer abholen. Hier einige Fotoeindrücke von unserem "Auftritt".

Fotos Dorftheater 26.08.2012 - Theaterlabor Bielefeld

bwd  Seite 1/3  fwd


Mehr Infos unter: http://www.theaterlabor.de/