Aktuelle News und Presseberichte des Löschzuges Dreyen

Hier finden Sie aktuelle News vom und Presseberichte über den Löschzug Dreyen als Blog aufgelistet.

An dieser Stelle geht ein besonderer Dank an die Neue Westfälische (Kürzel nw) und das Westfalen-Blatt (Kürzel wb) für die Presseberichte und die gute Zusammenarbeit. Vielen Dank!

letzter Einsatz

23.05.2017 
Brandmeldeanlage ausgelöst 

nächster Dienst

nächster Termin



Der Job der Feuerwehr

NW 09.05.2012

Löschzug Dreyen stellt sich und seine Arbeit am Info-Tag vor / Programm von 10 bis 18 Uhr am Sonntag
Enger. "Wir haben ein interessantes Programm für unsere Besucher vorbereitet", sagt Michael Rogowski. Der Leiter des Löschzuges Dreyen lädt zusammen mit seinem Team die Bürger zu einem Feuerwehr-Infotag am Sonntag, 13. Mai, ein.

Am Gerätehaus in Dreyen, Zur Schmiede 193, ist in der Zeit von 10 bis 18 Uhr eine Menge los. "Wir wollen die Gelegenheit nutzen, uns und unsere Arbeit vorzustellen, um letztlich auch neue Mitglieder zu gewinnen", umschreibt Rogowski die Zielsetzung des Info-Tages.

Dazu sind am Gerätehaus verschiedene Informationsstände für die Besucher aufgebaut. Dort werden sich die Jugendfeuerwehr und die Einsatzabteilung des Löschzuges Dreyen präsentieren. Anhand eines sogenannten Rauchdemo-Hauses wird die Brandschutz-Erziehung thematisiert. An einem weiteren Stand können die Besucher Neues zum Feuerwehr-Sport erfahren. Gegen 15 Uhr wird Bürgermeister Klaus Rieke erwartet. Er wird verdiente Mitglieder der örtlichen Feuerwehr auszeichnen.

Für die kleinen Besucher gibt es Kinderschminken, Kinderkarussell und eine Hüpfburg. Ab 14 Uhr wird Kaffee und Kuchen angeboten. Für die musikalische Unterhaltung der Gäste sorgen in der Zeit von 14 bis 17 Uhr die "Pipes & Drums". "Die bieten nicht nur Musik, sondern auch eine tolle Show", verspricht Löschzugführer Michael Rogowski.

Auch mit Flyern haben die Feuerwehrleute aus Dreyen auf ihren Infotag aufmerksam gemacht. Darin werben sie um neue Mitglieder. Die Feuerwehr biete vielfältige Aufgaben. Jeder könne seine handwerklichen Fähigkeiten, soziale Kompetenz und Teamfähigkeit einbringen.

Foto:

nw 01

Der Löschzug Dreyen möchte beim Info-Tag auch neue Mitglieder für seine abwechslungsreiche Arbeit begeistern.

TEXT: EKKEHARD WIND | Foto: EKKEHARD WIND | QUELLE: Neue Westfälische