Aktuelle News und Presseberichte des Löschzuges Dreyen

Hier finden Sie aktuelle News vom und Presseberichte über den Löschzug Dreyen als Blog aufgelistet.

An dieser Stelle geht ein besonderer Dank an die Neue Westfälische (Kürzel nw) und das Westfalen-Blatt (Kürzel wb) für die Presseberichte und die gute Zusammenarbeit. Vielen Dank!

letzter Einsatz

20.04.2017 
PKW Brand 

nächster Dienst

nächster Termin



Renovierungsarbeiten im Gerätehaus Dreyen

lzd 28.01.2012

Gut 14 Jahre nach dem Umbau gab es nun die ersten größeren Renovierungsarbeiten am Gerätehaus in Dreyen. Teile des Sozialtraktes wurden renoviert - neue Fliesen und frische Farbe für die Wände.

Zuwenig Fliesenkleber und ein Estrich, der noch nicht richtig ausgehärtet war hatten zur Folge, dass die Fliesen im Gerätehaus wenige Monate nach dem großen Umbau Ende der 90ziger Jahre schon gerissen waren und sich in Wellen legten. Darum gab es nun im Dezember 2011 die Teil-Renovierung im Sozialtrakt. Es wurden neue Fliesen verlegt und bei der Gelegenheit auch gestrichen. Auch die Kameraden des Löschzuges packten mit an und räumten vor Weihnachten den Teil des Gerätehauses leer. Anfang des Jahres musste dann alles wieder aufgebaut werden, letzte Arbeiten erfolgen gegen Ende Januar, so dass nun der Sozialtrakt wieder voll nutzbar ist. Bei der Gelegenheit wurde auch gleich etwas um dekoriert. Nun sind Leinwand und Whiteboard während der Aus- und Fortbildung parallel nutzbar, während das vorher nicht möglich war.

Fotos:

bwd  Seite 1/3  fwd