Aktuelle News und Presseberichte des Löschzuges Dreyen

Hier finden Sie aktuelle News vom und Presseberichte über den Löschzug Dreyen als Blog aufgelistet.

An dieser Stelle geht ein besonderer Dank an die Neue Westfälische (Kürzel nw) und das Westfalen-Blatt (Kürzel wb) für die Presseberichte und die gute Zusammenarbeit. Vielen Dank!

nächster Dienst

nächster Termin



Zwei Tote bei Flugzeugabsturz: Maschine stürzte auf eine Wiese und ging in Flammen auf

nw 11.04.2010

Spenge (wi/faa). Bei einem Flugzeugabsturz sind am Sonntagmittag zwei Männer aus Spenge ums Leben gekommen. Die einmotorige Maschine stürzte in der Nähe eines Reiterhofes in Spenge-Lenzinghausen auf eine Wiese und ging in Flammen auf. Nach Informationen von der Unfallstelle waren die beiden Insassen des Ultraleichtflugzeuges vermutlich sofort tot. Die Feuerwehr Spenge löschte den Brand.

Wie die Polizei mitteilte, handelt es sich bei den Opfern um einen 39-Jährigen und einen 56-Jährigen aus Spenge. Gegen 12.30 Uhr waren die beiden Männer vom Flugplatz in Oerlinghausen zu einem Rundflug gestartet.

Staatsanwaltschaft und Polizei haben ihre Ermittlungen zur Unfallursache gemeinsam mit der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen aufgenommen..

 

nw 01

Ein Ultraleichtflugzeug stürzte in Spenge auf eine Wiese und fing Feuer. Für die beiden Insassen kam jede Hilfe zu spät.

 

TEXT: EKKEHARD WIND | Foto: EKKEHARD WIND | QUELLE: Neue Westfälische