Aktuelle News und Presseberichte des Löschzuges Dreyen

Hier finden Sie aktuelle News vom und Presseberichte über den Löschzug Dreyen als Blog aufgelistet.

An dieser Stelle geht ein besonderer Dank an die Neue Westfälische (Kürzel nw) und das Westfalen-Blatt (Kürzel wb) für die Presseberichte und die gute Zusammenarbeit. Vielen Dank!

nächster Dienst

nächster Termin



Vollständig ausgebrannt: Kombi brennt in Garage vollständig aus

nw 16.11.2010

Enger (karl). Aus bisher ungeklärten Gründen ging am frühen Dienstagmorgen ein Kombi in Flammen auf. Der Wagen stand in einer Garage an der Straße "Am kleinen Hagen" in Enger und brannte vollständig aus. Um 3.19 Uhr waren die ersten Feuerwehrkräfte vor Ort. Nachbarn hatten Polizei und Feuerwehr verständigt. Beim Eintreffen der Wehr stand der Pkw bereits in Flammen. Durch den Einsatz von Löschschaum wurde der Brand schnell unter Kontrolle gebracht.

Nach Aussagen der Feuerwehr habe die Temperatur innerhalb der Garage wahrscheinlich mehr als 400 Grad betragen. Durch die Hitze platzten Frontscheibe und Lack des Fahrzeugs ab und wurde die Garagendecke angehoben. Laut Feuerwehr bestand zu keiner Zeit Gefahr, dass sich der Brand auf benachbarte Wohnhäuser ausdehnt. Die Polizei konnte gestern weder Brandstiftung noch technischen Defekt als Ursache ausschließen.

Fotostrecke der NW online

 

nw 01

Komplett zerstört
 Der Kombi wurde am frühen Dienstagmorgen ein Raub der Flammen. Durch die Hitze platzte die Scheibe,
 verbrannte der Lack. Das Feuer ist sehr wahrscheinlich im vorderen Bereich des Wagens entstanden,
 teilt die Feuerwehr mit.

 

TEXT: KARL-HENDRIK TITTEL | Foto: KARL-HENDRIK TITTEL | QUELLE: Neue Westfälische