Aktuelle News und Presseberichte des Löschzuges Dreyen

Hier finden Sie aktuelle News vom und Presseberichte über den Löschzug Dreyen als Blog aufgelistet.

An dieser Stelle geht ein besonderer Dank an die Neue Westfälische (Kürzel nw) und das Westfalen-Blatt (Kürzel wb) für die Presseberichte und die gute Zusammenarbeit. Vielen Dank!

letzter Einsatz

16.03.2017 
CO 2 Austritt in einem Chemiebetrieb 

nächster Dienst

Keine aktuellen Veranstaltungen.

nächster Termin

Keine aktuellen Veranstaltungen.



Dreyener Gruppe auf dem Leistungsnachweis 2005

lzd 24.09.2005

Auch 2005 konnte trotz einiger Hindernisse und terminlicher Probleme eine Gruppe erfolgreich den Leistungsnachweis ablegen. Der feuerwehrtechnische Teil bestand aus der Übung "Schaumrohr-Einsatz". Kenntnisse über Kreuzknoten, Rettungsknoten und Zimmermannstich waren bei den Knoten & Stichen gefragt. Die Fragen drehten sich um das Thema "UVV" und "Gefahren der Einsatzstelle". Neben der Urkunde für die Gruppe gab es 3 Abzeichen der Stufe Gold für die Kameraden Martin Uffenkamp, Tobias Althoff und Christian Keller.

Ergebnis: Auf Stadtebene belegte der Löschzug Dreyen den 2. Platz. Auf Kreisebene landete man auf dem 25. Platz von insgesamt 41 Gruppen. Betrachtet man nur die Übung "Löschangriff" ergibt sich der 14. Platz von 29 teilnehmenden Gruppen.

 

Gruppe 2005
Gruppenführer: Stefan Meyer
Maschinist: Carsten Held
Melder: * Christian Keller
Angriffstruppführer: * Linda Janßen
Angriffstruppmann: * Alexander Goldstein
Wassertruppführer: * Tobias Althoff
Wassertruppmann: * Martin Uffenkamp
Schlauchtruppführer: * Kai Uffenkamp
Schlauchtruppmann: * Jens Meyer
* Position wird zu Beginn gelost

 

bwd  Seite 1/2  fwd