Aktivitäten: Übung mit der Löschgruppe Wallenbrück

Übung mit der Löschgruppe Wallenbrück

Eine kleine Premiere feierten wir am Freitag, den 20.08.2010. Auf dem Dienstplan stand „Wasserversorgung über lange Wegstrecke“. Dazu sind wir nach Spenge gefahren, genauer gesagt, in den Ortsteil Wallenbrück.
Zusammen sollte die Strecke von ca. 650m überbrückt werden.
Das TSF der LG Wallenbrück stand an der Saugstelle an der Warmenaustraße, dass TLF 16/25 stand im Industriezentrum und hat den Löschangriff mit 2 B und einem C Rohr aufgebaut. Unser LF 8/6 Stand auf ca. der Hälfte der Strecke und hat die Schlauchleitung zusammen mit der Besatzung der restlichen Fahrzeuge aufgebaut.
Zusätzlich übernahmen wir noch die Verkehrssicherung, da die Neunkirchener Straße überquert  werden musste. So konnte ausgiebig getestet werden, ob die Pumpenleistung für einen Brandfall im Industriezentrum ausreichte.
Nach ca. einer Stunde war die Übung erfolgreich beendet und wir fuhren zum Gerätehaus in Wallenbrück um den Abend mit Würstchen und Getränken ausklingen zu lassen.
Im nächsten Jahr ist angedacht, eine gemeinsame Übung in Westerenger zu machen.